• 201802_Gauertal

Wieder einmal ging es für die jugendlichen Leichtathleten des TSV vom 02.-04.02. zum Skiausflug auf die Golm. In dieser Besetzung nun doch auch schon zum dritten Mal, so dass sich zwar alle  über den langen und mühsamen Aufstieg beschwerten, aber sich im Vorfeld eigentlich schon damit abgefunden hatten. Der Aufstieg läßt sich halt nicht vermeiden. So ging es dann auch gegen 19.30 Uhr vom Parkplatz los, wobei man wieder den obligatorischen Schwenk in das auf dem Weg liegenden Hotel Montabella nicht vergass. So gestärkt war der Rest des Aufstieges eigentlich ein Kinderspiel.

Der Abend verging auch wie im Flug mit den üblichen Aufgaben wie Wasser holen und Essen zubereiten rum. Die restliche Zeit war für die Hüttenspiele reserviert. Leider war das Wetter am Samstag dann nicht so gut wie erhofft. Trotzdem machten sich alle nach einem ausgiebigen Frühstück auf den Weg die Golm zu erobern. Bis es dann allerdings soweit war, war es auch schon wieder fast mittag und so sparte man sich ein paar Euro für die Liftkarte. Da aber die Tourenabfahrt an dem Wochenende geöffnet war, wollte man das erste Mal vom Skigebiet zur Hütte fahren um sich den Aufstieg zu sparen und den Abstieg am nächsten Tag einfacher zu machen. Allerdings erschienen am verabredeten Treffpunkt, dem höchsten Punkt im Skigebiet, nur die beiden Trainer. Die Jugendlichen hatten im Eifer des Gefechtes übersehen, dass die Bahn um 16.00 Uhr den Betrieb einstellt. So blieb ihnen gar nichts anderes übrig als wieder die normale Talabfahrt zu machen und zur Hütte hochzulaufen. Zum Glück dieses Mal nur mit leichten Gepäck, hatten die Betreuer doch alle schweren Lebensmittel schon per Lift mit hochgenommen. Mit Ausnahme des Wasser, das doch noch mühsam auf die Hütte transportiert werden musste.

Hatte man vor zwei Jahren dann noch Iglus und Schneemänner gebaut war dieses Jahr abends Disco angesagt und so verging auch der zweite Abend wie im Flug. Scheinbar hatten auch alle aufgegessen bzw. ausgetrunken, den am Sonntag gab es fast strahlendblauen Himmel. So ging zumindest nochmal ein Teil der Belegschaft Skifahren, während sich der andere Teil einen schönen Tag auf der Hütte machte. Um 15.00 Uhr traf man sich dann um die Heimreise antreten. Nachdem man sich dann schon auf die Dusche gefreut hatte der große Schreck. Hatte man doch vergessen die Kühlschrank von den restlichen Lebensmitteln zu leeren. Da blieb nichts anderes übrig als das mit Dani und Luca nochmal zwei Personen zur Hütte aufsteigen musste. Dadurch verzögerte sich die Abfahrt um 1h, so dass man erst um 20.30 Uhr müde und in voller Vorfreude auf die warme Dusche in Dagersheim an der Kirche ankam.