Still und heimlich ging der 30. Dagersheimer Waldlauf am 11.09.2017 über die Bühne. Mit insgesamt 227 Teilnehmern im 10km Hauptlauf gab es ein paar Finisher mehr als letztes Jahr. Die 43 Finisher im 5km Lauf waren degegen eine deutlich Steigerung gegenüber dem letzten Jahr. Viel Glück hatten die Teilnehmer mit dem Wetter. Hatte es letztes Jahr noch Temperaturen um die 30 Grad waren es dieses Jahr eigentlich ideales Laufwetter. Bei um die 20 Grad und ohne den angekündigten Regen durften die Läufer um 15.00 Uhr auf die Strecke gehen.

Im 10km Rennen konnte sich der Vorjahressieger Johannes Bergdolt in 33:15min auch 2017 wieder durchsetzen. Sein härtester Verfolger blieb bis 300m vor dem Ziel Simon Sautter von der TB Cannstatt. Schnellste Frau wurde Chriss Geiger in 40:08min vor der letztjährigen Siegerin Isabelle Zimmerhakl aus Weil der Stadt in 41:02min. Einen schönen fünften Platz in 43:29min gab es hier für Anna Feucht vom heimischen TSV Dagersheim.

Im 5km Rennen konnten sich bei den Frauen Katrin Wallner von der LV Pliezhausen mit 18:37min deutlich vor Svenja Wüst von der SV Böblingen in 21:34min durchsetzen. Schnellster Mann auf der Strecke war Daniel Leese vom SSV Erfurt 02 in 16:51min, der vermutlich aber derjenige mit der weitesten Anreise war.

Wie jedes Jahr ein großes Dankeschön an alle Helfer der Leichtathletikabteilung des TSV Dagersheim ohne die eine solche Veranstaltung nicht zu stemmen wäre.