• 20170301_Gauertal_1

Zum zweiten Mal ging es für die U18 Gruppe der Leichtathleten des TSV zur Skifreizeit auf die Golm. Diesmal startete der Ausflug in den Faschingsferien und zwar vom 01.-04.03.2017. Obwohl es immer noch kein fliessend Wasser auf der Hütte gab und man immer noch jeden Tag ca. 45min zu Fuß auf die Hütte aufsteigen mußten gingen insgesamt 9 Jugendliche mit sowie drei Betreuer. Die Betreuer nahmen aber mehr die Funktion der Fahrer ein als die der Betreuer. Sie wohnten ca. 500m weiter unter in einer bewirtschaftete Hütte mit allen Annehmlichkeiten, wurden aber freundlicherweise von den Jugendlichen mit Frühstück und Abendessen versorgt.

Nachdem am Mittwoch abend der schwerste Aufstieg gemeistert war hiess es für die Jungs erstmal Wasser holen während die Mädchen sich mehr oder weniger um die Küche und das Feuer kümmerten. Nachdem man den festgestellt hatte das die zwei Brunnnen in der Nähe des Hauses nicht funktionierten mußte das Wasser eben direkt aus dem Bach geholt werden.

  • 20170301_Gauertal_3

Am Morgen dann zeigte sich das Wetter nicht gerade von der besten Seite. Leichter Nieselregen wandelte sich oben auf der Golm zum leichtem Schneefall. Am Nachmittag wurde das Wetter dann etwas besser und es wurde eigentlich noch ein ganz passabler Skitag. Zumindest die Mädchen wurden für das schlechte Wetter am morgen entschädigt. Hüttenwirt Daniel, bei dem die Betreuer untergebracht waren, hatte ein Einsehen und nahm sie einen ganzen Teil der Strecke mit dem Traktor mit. Natürlich sehr zum Unwillen der Betreuer, die sich doch so die Extra-Einheit am Berg gewünscht hätten. 

  • 20170301_Gauertal_4

Am nächsten Tag war dann zwar das Wetter gut, aber wegen eines Fön nur ca. 2/3 der Pisten befahrbar. Trotzdem waren die Pisten nicht überfüllt und bei strahlend blauem Himmel hatten sowohl die Skifahrer als auch die Snowboarder viel Spaß. Vor allem die Mädchen hatten es dann aber doch plötzlich wichtig wieder auf den Parkplatz zu kommen. Nach dem Grund gefragt gaben sie verschmitzt zu das sie schon gestern ein Date mit dem Hüttenwirt ausgemacht hatte, dass sie auf keinen Fall verpaßen wollten.  Abends gab es dann einen ganz leckeren Chilli con Carne Eintopf, von dem nicht mehr viel übrig blieb. Nach ein paar Runden Dalmuti oder Sandwich verabschiedeten sich die Betreuer und können deswegen nicht mehr berichten was danach noch passierte.

  • 20170301_Gauertal_2

Allerdings kann berichtet werden, dass am nächsten Tag pünktlich das Frühstück auf dem Tisch stand. Leider hatte der Fön inzwischen an Stärke gewonnen, so das praktisch alle Lifte geschlossen waren. So machten sich die Betreuer bei starken Wind und blauen Himmel noch auf den Weg zur Lindauer Hütte, während die Jugendlichen die Zeit mit Karten spielen und chillen rumbrachten. Nachdem die Betreuer nach 3h wieder auf der Hütte ankommen war die Küche schon blitz blank, so dass man noch einen Kaffee trinken konnte und sich etwas sonnen konnten bevor es dann gegen 15.00 Uhr hiess Abschied zu nehmen. Nach ersten Aussagen soll es auch 2018 einen Ausflug ins Gauertal geben.