• 20170204_Hirsau

Am 03./04. Februar war es endlich soweit. Nachdem die Leichtathletik-Saison mehr oder weniger vorbei war gingen die Leichtathleten mal wieder auf ein Volleyball-Turnier. Das erste Mal mit dabei die Jüngeren, für die es das allererste Volleyball-Turnier überhaupt war. Dafür schlugen sie sich aber beachtlich.

Insgesamt waren 7 Mannschaften am Start. In der Vorrunde spielte jeder gegen jeden, die ersten vier spielten dann das Halbfinale. Mit 2 Siegen am Freitag gegenüber nur einer Niederlage erspielte sich die Mannschaft eine gute Ausgangslage um unter die ersten vier zu kommen. Am Samstag standen dann gleich zwei schwere Spiele gegen die beiden späteren Finalisten an. Vor allem gegen das Landratsamt entwickelte sich eine spannende Partie, die nur knapp verloren wurde. Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel war der Einzug ins Halbfinale perfekt. Dem dem Team "Retro-Volleyballer" wartete der spätere Turniersieger. Hier gab es für die Neulinge nichts zu holen außer Erfahrung. Im Spiel um Platz 3-4 kam es zu einer Neuauflage gegen die "Magic Finger". In der Vorrunde war auch hier nichts zu holen, im Platzierungspiel konnte sogar ein Satz gewonnen werden. Selbst ein Sieg war nicht außer Reichweite, führte man im letzten Satz schon mit 11:9 Punkten. Letztlich ging der Satz aber mit 13:15 verloren.  Dafür konnte sich Axel Walz über die Auszeichnung des "Besten Nachwuchsspielers 2017" freuen, der immerhin mit einem T-Shirt belohnt wurde.

Aber das war nicht schlimm, den es hat allen Spaß gemacht und so ein Volleyball-Turnier wird sich mit Sicherheit wieder mal auf den Saisonplan der Leichtathleten finden.