• 20161216_Chrismas_Press

Der 5. Christmas-Press fand am 16.12.2016 in bewährter Manier in der Schwippehalle stand. Im Vergleich zum letzten Jahr war die Beteiligung leider deutlich geringer. Nur 11 Teilnehmer wagten sich unter die Hantel, davon 2 Mädchen. Somit ging die Veranstaltung deutlich schneller über die Bühne als geplant und so blieb eben mehr Zeit zum gemütlichen Zusammensitzen.

Wie immer hatte jeder Teilnehmer insgesamt nur 3 Versuche. Mia Wellmann schaffte die 30kg mit Bravour und Julia Pusskeiler sogar die 42,5kg. Bei beiden war zu sehen dass es doch etwas an Erfahrung fehlt, den es war noch sichtbar Potential vorhanden.

Bei den Jungs mußte sich der letztjährige Sieger Florian Lemm mit dem 3. Platz zufrieden geben. Er schaffte im 2 Versuch 107,5 kg und pokerte im 3. und letzten Versuch. Mit 120kg hätte er die Konkurrenz gewonnen, so blieb ihm aber trotzdem noch die Bronzemedaille. Zweiter wurde Luca Jakob mit 70kg. Da das Gewicht aber im Verhältnis zum Körpergewicht gesetzt wird konnte er sich knapp vor Florian Lemm schieben. Letztes Jahr noch zweiter, konnte sich Julian Gmeiner dieses Mal die Konkurrenz für sich entscheiden. Mit ebenfalls gedrücken 107,5kg aber weniger Kilo auf den Rippen wurde er der Christmas-Press Sieger 2016.
 
Auch 2017 soll wieder der Christmas-Press als ein Programmpunkt der Leichtathleten im Kalender stehen. Vor allem die leckere Kartoffelsuppe und das Chilli con Carne im Anschluss.