• 20161204_MTV_1

Am 04. Dezember zog es die Leichtathleten des TSV ausnahmsweise mal nicht auf den Platz sondern in die SCHARRena zum Spitzenspiel der Frauen-Volleyball-Bundesliga. Der MTV Stuttgart empfing Dresden, den letztjährigen Deutschen Meister. Und da die Leichtathleten im Sommer selber gerne aktive Volleyball spielen war es eine gute Gelegenheit mal die Profis ganz aus der Nähe zu sehen. Die insgesamt 30 Teilnehmer verbrachten sehr kurzweilige 120min., wobei der erste Satz zwar an Dresden ging, die Stuttgart danach aber nichts mehr anbrennen liessen und die nächsten drei Sätze für sich entscheiden konnten.

  • 20161204_MTV_2


Vielleicht kann ja der ein oder andere Kniff der Profis das nächste Jahr beim Beach-Volleyball im heimischen Stadion angewandt werden. Auf jeden Fall war es ein interessantes und stimmungsvolles Erlebnis.