Der erste Leichtathletik-Wettkampf im neu renovierten Dagersheimer Stadion fand am 08. Juni statt. Die Kreismeisterschaften waren mit knapp 100 Teilnehmern in den Disziplinen Stab, Weitsprung und Speerwurf auch gut besucht. Mit Luca Jakob, Lars Schildbach im Stabhochsprung, Axel Walz im Speerwurf, Julia Pusskeiler und Luca Jakob im Weitsprung gingen auch 5 Titel an den TSV. Zum Glück spielte das Wetter auch einigermassen mit. 20min Nieselregen war zu verkraften.

Den ersten Titel in der Altersklasse M14 holte Axel Walz. Im Speerwurf kam keiner weiter als er. Mit 34,79m hatte er über 5m Vorsprung auf den zweitplazierten. Zweiter wurde er im Weitsprung mit 4,95m. In der Altersklasse M15 konnte Luca Jakob die Kreismeisterschaften im Stabhochsprung mit 3,90m für sich entscheiden. Auch den Weitsprung konnte er mit 5,12m gewinnen. Die mJB wurde mit einem Sieg durch Lars Schildbach mit 2,90m im Stabhochsprung vertreten, Phillip Lutz wurde sowohl im Stabhochsprung mit 2,60m als auch im Weitsprung mit 5,34m jeweils zweiter. Paul Riesch erreichte hier 4,81m, Ben Feucht 4,72m und Kai Stahn 4,71m. Ebenfalls zweiter wurde Daniel Elsenhans im Speerwurf mit 25,84m.

  • 20160608_KM_Dagersheim

Einen guten Wettkampf machte Anna Weippert. Zwei Bestleistung in der AK W14 standen am Ende des Abends auf ihrem Zettel. 4,39m im Weitsprung und den zweiten Platz, sowie 22,25m im Speerwurf und den vierten Platz. Endlich über 5m sprang Julia Pusskeiler im Weitsprung. 5,06m im letzten Versuch reichten zum Sieg, nachdem sie im ersten mit 5,01m endlich die 5m geknackt hatte. Emely Rudolf kam auf 4,37m und Nele Tacke auf 4,25m. Im Speerwerfen konnte Julia Pusskeiler dann auch die nächste Marke abhaken. Mit 31,03m gelang ihr im letzten Versuch endlich der Wurf über die 30m Marke.Nina Papazopolu kam auf 22,22m, Emely Rudolf auf 19,10. Bei der wU18 kam Lena Weippert im Weitsprung mit ihrem einzigen gültigen Versuch auf 3,85m und Antonio Rothfuss bei ihrem ersten Wettkampf auf 3,45m. Einzige Dagersheimer Teilnehmerin bei den Frauen war Anna Feucht. Sie erzielte 4,11m.

Damit war die Generalprobe für die kommenden württembergischen Meisterschaften der U16 am 19.06. im Dagersheimer Stadion erfolgreich abgeschlossen.