• 201504_TL_Mosbach_010

Auch 2015 war das Ziel der 48 Dagersheimer Leichtatheten für das Ostertrainingslager vom 04.-11. April Mosbach-Neckarelz. Die hiesige Jugendherberge hatte sich schon letztes Jahr bewährt und am Ostersamstag machten sich die Athleten und Trainer bei strömenden Regen auf den Weg. An der badischen Grenzen war dann aber auch schon Schluß mit Regen. Jeden Tag wurde das Wetter besser und in der zweiten Wochenhälfte gab es strahlenden Sonnenschein und Temperaturen bis knapp an die 20 Grad.

• 201504_TL_Mosbach_029

Nach dem Eröffnungstraining am Samstag inspizierten die Trainer und Betreuer das neue eröffnete Bistro während die Athleten sich im Gemeinschaftsraum die Zeit mit Spielen vertrieben. Die Woche, mit Ausnahme des Mittwochs, war dann dem Training gewidmet mit je einer Einheit morgens und abends. Kugel, Diskus, Speer, Hoch, Weit, Stabhoch, Hürden, Starts, alles kam dran und die Athleten ließen nie einen Zweifel aufkommen das sie sich verbessern wollen. Zum Glück blieb man von einer ernsthaften Verletzung verschont. Der Freitag mittag war dann wieder für Fußball und Superstaffel reserviert. 3 Mannschaften gingen auf die 1200m lange Strecke und unter der Anfeuerung aller Teilnehmer kamen die 3 Mannschaften innerhalb 5sec ins Ziel.

• 201504_TL_Mosbach_024

Die ersten Abende wurden die Trainingslagerspiele wieder ausgepackt und im Gemeinschaftsraum eifrig gespielt. Am Mittwoch, dem freien Tag, ging es dieses Jahr nach Heilbronn in die Experimenta. Groß und klein konnten sich vergnügen und sich dann noch etwas bei einem Eis die Innenstadt anschauen. Abends ging es dann nach Obrigheim zum Bowling. Donnerstag war Kinoabend und Freitag gab es anstatt des normalen Abendessens einen Grillabend.

Somit sind alle nun fit und heiß auf die Saison 2015.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Mosbach 2015.