• 201404_TL_Mosbach_036

Ostersamstag ist für die Dagersheimer Leichtathleten schon seit Jahren der Tag an dem das Trainingslager startet. Dieses Mal ging es vom 19.-26. April mit in der Spitze 55 Personen nach Mosbach-Neckarelz in die dortige Jugendherberge. Richtig viel Glück hatte man mit dem Wetter. Temperaturen um die 20 Grad und strahlend blauer Himmel luden nicht nur zum trainieren ein. Auch fand man den ein oder anderen Athleten in der Elz oder beim Sonnenbad auf der Wiese.

• 201404_TL_Mosbach_076

Zügig von statten ging die Zimmerverteilung nach der Ankunft, so das sich alle relative schnell zum ersten lockeren Training einfanden. Ob groß oder klein, alt oder jung, gemeinsam ging es die Elz rauf und runter. Ostersonntag dann die erste Inspektion des Stadions, das nur 300m entfernt war. Drei Fußballplätze, 6-Rundbahn, Weit, Hürden, Stab und Hochsprung sowie Anlagen für Kugel, Diskus, Speer, alles da. Damit war genug gesehen und das Training konnte beginnen. Quer durch den Leichtathletik-Garten ging es für alle Gruppen. Leider gab es gleich am Anfang zwei Bänderrisse zu beklagen, dies blieben aber die einzigen Wermutstropfen in dem sonst so gut verlaufenden Trainingslager. Viel kleine und große Fortschritte wurden innerhalb der Woche von den Trainern bemerkt und auch die Athleten selber erkannten das ein oder andere Mal das nicht alles was die Trainer von sich geben per se nicht geht.

• 201404_TL_Mosbach_006
Das letzte Training ist immer das Lieblingstraining der Athleten. Es steht nur Fußball auf das große Feld und die Superstaffel auf dem Plan. Bei der Superstaffel können die Athleten auch mal gegen ihre Trainer laufen zeigen das sie inzwischen schneller als ihre Trainer sind. Zwar noch nicht alle, aber jedes Jahr ein paar mehr. Diesmal gingen 28 Teilnehmer in 7 Staffeln an den Start auf der 1200m langen Runde. Innerhalb 4 sec. kamen sie unter dem Jubel aller ins Ziel.

• 201404_TL_Mosbach_066
Wieder mal ging die Zeit wie im Flug rum. Unter anderem auch deshalb, weil es viele Aktivitäten neben dem eigentlichen Training gab. Die ersten Abende wurden die Trainingslagerspiele wieder ausgepackt und im Gemeinschaftsraum eifrig gespielt. Am trainingsfreien Mittwoch ging es nach Sinsheim ins Technikmuseum. Die Großen nutzen dann z.B. den Rest vom Nachmittag für den Besuch eines Spaßbades und einen Ausflug nach Heidelberg. Donnerstag war Kinoabend und Freitag gab es anstatt des normalen Abendessens einen Grillabend.

Damit kann die Saison 2014 kommen und startet auch gleich am 01. Mai in Renningen bevor die TSV - Athleten zumindest sicher noch Sindelfingen, Böblingen, Nufringen und Müllheim stop machen.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Mosbach 2014.