• 201105_Diez_19
Zum zweiten Mal gingen die Leichtathleten des TSV vom 23.-30. April nach Diez an der Lahn in das Ostertrainingslager. Insgesamt war mit 44 Personen eine stattliche Teilnehmerzahl errreicht. Auch fast der gesamte Vorstand, mit Ausnahme des Kassierers, war diesmal wieder mit dabei. Eines der wichtigsten Dinge für das Gelingen eines Trainingslagers ist gutes Wetter. Und von dem guten Wetter gab es 2011 reichlich. Über Ostern kletterten die Temperaturen bei strahlend blauem Himmel bis weit über 25 Grad. Den Rest der Woche war dann mit ca. 20 Grad und Sonnenschein ideales Wetter zum trainieren. Wenn es mal regnete dann nur nachts, wenn es keinen störte.

• 201105_Diez_10
Bei so guten Temperaturen liess es sich Ralf Feucht als Trainer nicht nehmen seinen Athleten das Hindernislaufen näher zu bringen. Hauptattraktion war da natürlich der Wassergraben, den es eigentlich zu überlaufen galt, der aber bei den Temperaturen ebenso zu einem erfrischenden Bad einlud. Mal freiwillig, öfters aber auch mal unfreiwillig landeten die Athleten im kühlen Nass. Daneben standen aber auch die üblichen Disziplinen wie Weitsprung, Hochsprung, Speer, Stabhochsprung, Lang- und Kurzhürden sowie eben auch Tempoläufe auf dem Trainingsplan.

• 201105_Diez_12
Nach drei Tagen körperlicher Anstrengung war am Mittwoch geistige Kompetenz gefordert. Gleich nach dem Frühstück ging es auf ins MATHEMATICUM nach Giessen. Auch wenn die Kinder und Jugendlichen am Anfang das Gesicht verzogen, raus kamen alle nach 2 Stunden mit vielen neuen Erkenntissen rund um die Mathematik. Auf dem Rückweg wurden der Kaffee und Kuchen mit einem Besuch der schönen Limburger Altstadt verbunden während abends dann für die Älteren bei Squash und Badminton wieder Sport auf dem Programm stand. Das Abendprogramm gestaltete jeder für sich individuell, doch oft trafen sich die meisten im Gemeinschaftsraum um dort Fanartikel zu basteln, verschieden Gesellschaftsspiele zu spielen oder einfach auch nur etwas Musik zu hören.

• 201105_Diez_06
So gingen auch die letzten beiden Tage schnell zu rum. Zum Abschluss des Trainingslagers war Freitag nachmittag neben einem Fussballspiel auf den ganzen Platz (11 gegen 11) auch wieder die "Superstaffel" im Programm. Verschieden Altersklasse wurden wild gemischt und bis zum Schluss war nicht klar welche Mannschaft letztlich vorne liegen würde. Innerhalb von 8sec kamen die 4 Mannschaften unter dem Jubel der Fans und der selber gebastelten Fanartikel ins Ziel. Am letzten Abend stand noch der Grillabend an, bevor es dann am Samstag morgen etwas müde wieder in Richtung Heimat ging.

Es bleibt jetzt zu hoffen dass das lange und harte Wintertraining sowie das Trainingslager jetzt in den nächsten Monaten auch Wirkung zeigt.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Trainingslager Diez 2010.