• 201010_Rippenweier_54
Das schöne Herbstwochenende vom 22. - 24. Oktober nutzten 25 Dagersheimer Leichtathleten sowie eine kleine Delegation aus Holzgerlingen zu einem Trainingslager in Weinheim-Rippenweier um den richtigen Einstieg in das Wintertraining zu finden. Vor allem der Samstag mit Sonnenschein und blauem Himmel lud geradezu zum Training ein um den schönen Odenwald zu erkunden.

Die erste Trainingseinheit stand allerdings schon am Freitag auf dem Programm. Nach einer langen Hinfahrt über die staugeplagte A8 und der Zimmerverteilung ging es ziemlich zügig zum ersten Dauerlauf. Die Trainer Ralf, Lukas und Carlos scheuchten die Athleten die reichlich vorhandenen Berge hoch und runter.

• 201010_Rippenweier_44
Wer allerdings dachte dass es damit getan war hatte sich geirrte. Samtag war der härteste Trainingstag mit 2,5 Trainingseinheiten. Morgens waren erstmal Minutenläufe angesagt, mittags zuerst Krafttraining und anschließend Bergläufe. Glück hatte hier unsere Stabhochspringerin, bei der am  Samstag morgen eine Trainingseinheit in der warmen Halle in Ludwigshafen auf dem Plan stand. Sonntagmorgens dann noch einmal eine etwas gemütlichere Einheit mit nur 3-4 Bergläufen und schon ging es am Sonntagnachmittag wieder zurück.

Abends waren meistens Gesellschaftsspiele angesagt. Groß und Klein oder Alt und Jung vergnügten sich bei Klassikern wie "Risiko" oder "Mäxle" und es wurde mindestens genauso hart gespielt wie trainiert. Dass dabei von 5 Vorstandsmitgliedern immerhin 4 mit im Trainingslager waren zeigt dass auch der Vorstand sehr an der Jugendarbeit interessiert ist und sich gerne aktive daran beteiligt.

Nachdem erfolgreichen Auftakt steht nun eine etwas längere Durststreck mit unangenehmen Wintertraining ins Haus, bis es endlich wieder auf Wettkämpfe geht.

In der Galerie gibt es noch weitere Bilder vom Winterttrainingslager Rippenweier 2010.