• gengenbach_1

Traditionell gehen die Leichtathleten über Ostern ins Trainingslager. Wie letztes Jahr gingen die Athleten des TSV Dagersheim nach Gengenbach. Diesmal vom 26. - 30. April 2005.

Vor Ort war mit Frank Krasemann ein alter Bekannter. Der ehemalige Trainer leitet dort ein Restaurant, in dem die Athleten abends vorzüglich verpflegt wurden. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht ganz mit. Das letzte Training musste auf Grund von Dauerregen sogar ausfallen.

Während der anderen Tage gab es zwar vereinzelt Regen, aber ein Training war trotzdem gut möglich. Mit Hürden, Stabhochsprung, Speer und Hochsprung gingen die 4 Std. täglichen Trainings sehr schnell rum.

Die abschließenden Läufe sorgten für einen gesunden Appetit und eine gewisse Müdigkeit in den Beinen. Zum Lockern der Beine wurde am Ende des Trainings noch etwas Fußball gespielt.

  • gengenbach_2

Allgemein waren Spiele sehr angesagt. Ausgerüstet mit Playstation und Laptops war die Unterkunft schnell in eine Spielhölle verwandelt. Aber auch Gesellschaftsspiele wie Risko oder Yenga kamen nicht zu kurz.

Am letzten Abend wurde dann noch die lokale Gengenbacher Szene inspiziert wo es beim Kickern und Billard spielen eher um den symbolischen Sieg ging. Alles in allem war das Trainingslager ein voller Erfolg und alle haben fest vor nächstes Jahr wieder mitzugehen.