• albstadt_1

Am 15. - 17. Oktober 2004 ging je eine Gruppe des VfL Kirchheim und des TSV Dagersheim zum Beginn des Wintertrainings mit insgesamt 46 Teilnehmern nach Albstadt-Tailfingen.

Die erste Ausdauereinheit hatten die Trainer zu bestehen. Bis alle in den Zimmern untergebracht waren verging doch mehr Zeit als gedacht.

Es reichte aber trotzdem noch zu einer kurzen Trainingseinheit bei leichten Regen. Da nur 2 Duschen vorhanden waren, kam es danach gleich zum nächsten Chaos.

Nachdem aber diese Anfangsschwierigkeiten überwunden waren, ging der Rest des Wochenendes problemlos über die Runden, außer dass am Samstag morgen die Hälfte der Athleten, barfuss auf kalten Fliesen stehend und laut schreiend, behaupteten sie hätten jetzt kollektives Halsweh.

Am Samstag gab es dann für die älteren Athleten die volle Palette des Wintertrainings. Bei strahlendem Sonnenschein standen morgens Sprünge sowie kurze Bergläufe und mittags lange Bergläufe auf dem Programm und ließen den Puls nach oben schnellen und die Beine schwer werden.

Die Jüngeren wollten den Älteren natürlich nicht nachstehen und machten ebenfalls eifrig Bergläufe und Sprünge. Dies hatte zur Folge, dass nach der "Halsweh-Welle" am Samstag, am Sonntag die "Ich-kann-mich-nicht-mehr-bewegen-und-mir-tut-alles-weh"-Welle durch das Waldheim ging.

  • albstadt_2

Allerdings waren diese Schmerzen kurzfristig weg, nachdem der Ruf "Frühstück fertig" durch das Waldheim tönte. Wäre die Strecke 100 m lang, wäre eventuell die ein oder andere Bestzeit aufgestellt worden. So blieb für den Sonntag ein lockerer Waldlauf mit anschließendem Koordinationstraining.

Das Abschlussspiel konnte nur mit der Versprechung durchgeführt werden, dass es nichts mehr mit Laufen zu tun hat. Aber auch hier konnte die Trainer Abhilfe schaffen (siehe Foto links).

Alles in allem war es ein sehr gelungenes Wochenende und ein Kompliment an ALLE Athleten, die zwar manchmal zu ihrem Glück überredet werden mussten und dann unter Murren und Zähneknirschen das Training absolvierten, sich aber niemals hängen ließen und ihr Bestes gaben, auch wenn es anfing, weh zu tun.