• 20181028_TL_Steinegg

Auch schon zum dritten Mal waren die Leichtathleten für ihr Wintertrainingslager zu Gast auf Burg Steinegg. Vom 26.-28. Oktober ging es mit 30 Trainer und Athleten nach Neuhausen. Hatte man bei der Hinreise noch Sonnenschein, war der Samstag glücklichweise noch bis Trainingsende trocken. Dafür gab es am Sonntag Dauerregen, was weder im Training zu großer Begeisterung führte, noch beim Aufräumen richtig animierte.

Trotz allem liess man sich nicht vom Wetter vorschreiben wie man zu trainieren hatte. Los ging es wie immer am Freitag direkt nach der Ankunft auf der Burg. Samstag morgens dann die zweite Waldeinheit mit vielen Minutenläufen und mittags gab es zur Verdauung der Tortellini eine Einheit Geländeläufe. Zwischen der Trainingseinheit schien es so, als ob es auf der Burg spuckte. Alle lagen zum Mittagsschlaf im Bett und ständig knallte ein Tür und auf den Gängen war ein Heulen und Zähneklappern zu hören.

Abends waren dann die gewohnten Spiele am Start. Dalmuti, Yenga, Sandwich und diverse andere Spiele wurden gemischt von jung und ganz jung mit Freunde und Begeisterung gespielt. Um Mitternacht gab es dann mal wieder einen Geburtstag im Trainingslager zu feiern. Nachdem der Kuchen verspeist und der Sekt getrunken war flogen auf dem Zimmer des Geburtstagskindes wortwörtlich die "Fetzen".

Zum Glück konnte man wieder 1h länger schlafen, sonst wären die morgenlichen Bergläufe am Sonntag noch schwerer gefallen. Trotz Dauerregens, 4 Grad Aussentemperature und einer steiffen Brise liess sich keiner unterkriegen und mit einem fröhlichen Lied auf dem Lippen schafften alle das Programm. Nach dem Mittagessen wurde die Burg in den Originalzustand zurück versetzt und gegen 14.00 Uhr ging es zurück in die heimischen Gefilde. Alles in allem ein wirklich gelungenes Wintertrainingslager, dass allen Beteiligten Spaß gemacht hat. Jetzt kann die Wintervorbereitung beginnen, die im Januar dann bei den diversen Meisterschaften ihren Abschluss findet.