Trainingslager Wildbad

• 1994_Wildbad
Mit annähernd 50 Schülern, Jugendlichen und Erwachsenen Leichtathleten ging es vom 22. April24. April in ein Wochenend-Trainingslager nach Wildbad. Hin und zurück brachte uns ein großer Reisebus. Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, aber auch bei Regen kann man Feuer machen und darum herum sitzen und Lieder zu Gitarrenklängen schmettern.

Trainiert wurde natürlich auch. Am Samstag sogar zweimal an einem Tag. Für viele der jüngeren Leichtathleten war das etwas neues. Aber nach einigem murren und dem Versprechen das es auch ein Fußballspiel geben würde konnten sie doch überredet werden.

Bestens versorgt von Birgit Wolf mit den obligatorischen Spaghetti blieb auch für das Aufräumen am Sonntag noch genug Kraft. Für das nächste Jahr hofft man auf besseres Wetter, damit auch das schönes Volleyballfeld mal benutzt werden kann.

Trainingslager Cesenatico

• 1994_Cesenatico
Zum ersten Mal ging es für die Dagersheimer Leichtathleten vom 13. Mai21. Mai  an die Adria-Küste nach Cesenatico in der Nähe von Rimini. Diese Gegend ist für viele Leichtathletikvereine in dieser Zeit Aufenthaltsort um sich auf die kommende Wettkampfsaison vorzubereiten.

Das Hotel ist direkt an der Strandpromenade und läd gerade dazu ein Strandläufe zu machen. Aber neben hartem Training, immer hin zweimal am Tag, standen auch viele Parties auf dem Plan. Neben der Geburtstagsfeier von Dennis Dubnitzki wurde das ein oder andere Zimmer durch entfernen der Betten in eine Discothek umgewandelt. Auch der obligatorischen Kulturausflug, organisiert von Ulrich Wellmann fand wieder statt.
Viel zu schnell ging die Woche rum und am Samstag morgen hiess es dann schon wieder Abschied nehmen aus Italien.

Aus der Zeitung

• 1994_Zehnkampf