Dritter Golfausflug der TSV Golfgemeinde in 2021

Nach Hechingen und Freudenstadt hatte Peter Hangst den 18-Loch Platz des Golf Clubs Schloss Weitenburg für den dritten (aber nicht letzten) Golfausflug in 2021 ausgesucht. GC Schloss Weitenburg liegt im Neckartal, etwa 15 Kilometer von Rottenburg in Richtung Horb.

Aus organisatorischen Gründen musste unser Spieltag von Donnerstag, 16.9. auf den folgenden Freitag verlegt werden. Und das war ein großes Glück. Während es am Donnerstag regnete, zeigte sich der Freitag mit angenehmen Temperaturen von seiner besten Seite. Ideale Voraussetzungen für die zehn Dagersheimer Golfer und Golferinnen: Peter und Brigitte Hangst, David Earnshaw, Hermann Hablitzel Hans-Rainer Oehmke, Bernd und Heide Flamm, Dieter Frey sowie Margot und Günter Massing.

Der Platz selbst ist nicht ganz einfach zu spielen. Nach Bahn 1 geht es auf ein Hochplateau mit toller Aussicht ins Neckartal, ab Bahn 8 spielt man dann im Tal weiter um den Neckar herum. Besonders zu erwähnen ist der Bestand alter und sehr gepflegter Bäume und die zahlreichen Biotope. Als besondere Schwierigkeit für uns Normalgolfer ist die Tatsache, dass insgesamt fünf Mal über den Neckar gespielt werden muss. Da wurde, wie man hörte, schon der eine und andere Ball versenkt.

Außer den Ballverlusten gab es jedoch keine besonderen Vorkommnisse, über die es beim üblichen anschließenden Abendessen zu berichten wäre.

Zufrieden, einen gelungen Golftag erlebt zu haben, traten alle ihren Heimweg an, mit der Gewissheit, dass schon bald - am 07.10. GC Sigmaringen -  der nächste Golfausflug der TSV Golfabteilung ansteht, der  von Hartwig Wirth bereits voll organisiert ist.

Loch 19