• 2021-07Golf_in_KressbachK
Wie so viele Sportarten, litt auch das Golfen unter der Corona Pandemie. Obgleich die Restriktionen früher gelockert wurden als bei anderen Sportarten, gab es bis vor kurzem doch noch Einschränkungen hinsichtlich eines gemeinsamen Spieles aus mehreren Haushalten.

Nun sind auch diese Verordnungen entfallen und wir hoffen alle, dass es keine neuerliche "Welle" von Infektionen gibt.

Kurz entschlossen organisierte daraufhin Peter Hangst einen Ausflug zum Golf Club Hechingen. Dort trafen sich dann neun TSV Golfer und Golferinnen am 30.Juni 2021 zur gemeinsamen Runde. Leider hatten wir zwei Absagen aufgrund Krankheit bzw. Verletzung. Wenn es auch der erste Ausflug seit Jahren war, bei dem das Wetter nicht so recht mitspielte, alle kamen gesund, munter und einigermaßen trocken zurück ins Clubhaus zum gemeinsamen Abschluss-Vesper.

Und alle waren einer Meinung: Endlich mal wieder etwas Normalität.

Freitag letzter Woche spielten dann wieder neun TSV-ler auf dem heimischen Platz in Kressbach. Auch hier hätte das Wetter besser sein können - weniger Nässe auf dem Platz hätte auch nicht geschadet - aber das alles hielt uns nicht von der 18-Loch Runde ab. Nebenbei von vielen Bahnen aus mit herrlichem Blick auf die Burg Hohenzollern.

Auch hier bildete ein gemütliches Beisammensein auf der Terrasse unseres Klubhauses den entsprechenden Abschluss eines schönen Golftages.

Weitere Ausflüge sind in Peters Planung