• DSCN0528
Nach den Ausflügen der TSV  Golfer und Golferinnen nach Johannesthal und Freudenstadt ging es am Freitag letzter Woche zum Golfclub Zollern-Alb nach Sigmaringen.

Dieser Termin war der einzig mögliche im September, da alle Clubs in Baden-Württemberg ihre Clubmeisterschaften durchführen und diverse andere Turniere veranstalten. Trotz einiger Absagen fanden sich dann doch noch 10 Teilnehmer zusammen, zum freien Spiel in drei Flights. Das Wetter zeigte sich etwas launischer als bei den beiden ersten Ausflügen, man spielte halt auf der Schwäbische Alb. Dafür kamen die wenigsten ins Schwitzen und Nässe von oben blieb zum Glück aus. Einzig, das gemütliche Beisammensein im Anschluss an die Runde fand im Wintergarten statt, auf der Terrasse war es dann doch zu frisch. So ließ man den wohl letzten Golfausflug des Jahres dennoch gemütlich ausklingen.

Teilgenommen hatten:  Arthur Bamberger, Dieter Frey, Peter Hangst, Rita und Rolf Kufferath, Sylvia und Kurt Lus, Margot und Günter Massing sowie Dieter Nagel.

Die zuvor angesprochenen Clubmeisterschaften stehen für unseren "Heimatclub", GC Schloss Kressbach, am 14./15.September auf dem Turnierkalender. Von den TSV Golfern wird in jedem Falle Peter Hangst teilnehmen. Von hier aus schon mal die guten Wünsche für ein erfolgreiches Abschneiden.

Das Highlight für die Golfabteilung kommt dann im Oktober im Rahmen des 111 Jahre Jubiläums unseres TSV Dagersheim. Detailinformationen dazu werden rechtzeitig im Gemeindeblatt  bekannt gemacht, ebenso im Böblinger Amtsblatt und den beiden Regionalzeitungen.