• GC__Niederreutin
Regen Zuspruch fand der erste Golfausflug in diesem Jahr, weitere sind schon fest geplant. Peter Hangst hatte mit dem Golfclub Niederreutin, immerhin Mitglied der "Leading Golf Clubs Deutschland", für Donnerstag, 16. Mai ein Privatturnier mit festen Startzeiten vereinbart.

So wurden unsere fünf Flights von Beginn an im Sekretariat mit vorbereiteten Scorecards und einem kleinen Antrittspräsent bedacht, am Start stand ein "Marshall", der die Spieler auf die Runde schickte. Alles bestens, wie bei einem offiziellen Golfturnier.

Vereinbart war ein Scramble, das heißt es wurde von jedem Spieler des Flights an der Position des bestliegenden Balles weitergespielt. Ein echtes Teamspiel. Es wurde auch nicht großartig ausgewertet, wichtiger war das gemeinsame Erlebnis - alle waren sehr zufrieden mit dem ganzen Turniertag. Zum Turnierende trafen sich dann die Teilnehmer*innen:  Peter Bach, Arthur Bamberger, David Earnshaw, Bernd Flamm, Dieter Frey, Hermann Hablizel, Brigitte und Peter Hangst, Rita und Rolf Kufferath, Margot und Günter Massing, Ingeborg und Wolfgang Refke, Udo Wiese und Hartwig Wirth zu einem gemütlichen Beisammensein auf der Terrasse des Clubhauses (siehe Foto).

Abgeschlossen wurde der tolle Golftag mit einem gemeinsamen Abendessen im Clubrestaurant.

Bleibt noch Abteilungsleiter Peter Hangst Dank zu sagen für die Organisation und den Abteilungszuschuss zu den Startgebühren und ein Hinweis auf den nächsten, fest eingeplanten Golfausflug. Dieser führt die Teilnehmer am 18. Juli 2019 zum Golfclub Johannesthal, im Süden des Kraichgaus gelegen.