Nur positive Meldungen bei der Golf-Jahreshauptversammlung

Letzte Woche Dienstag führte die Golfabteilung ihre diesjährige Hauptversammlung durch. Einleitend begrüßte Abteilungsleiter Peter Hangst die zahlreichen Teilnehmer, waren doch - sehr erfreulich - 70% der Abteilungsmitglieder anwesend, darunter auch Neumitglied Peter Bach.

Im Jahresbericht des Abteilungsleiters spiegelten sich die Ereignisse und Veranstaltungen des vergangenen Jahres wieder, von Turnieren, Golfausflügen bis hin zu der internen TSV Clubmeisterschaft; alles unter reger Beteiligung der aktiven Mitglieder.

Relativ unspektakulär der Bericht der Schatzmeisterin, die eine äußerst positiv Bilanz der Abteilungskasse vorzeigen konnte. Da die Kasse bereits von den Kassenprüfern "unter die Lupe" genommen worden war  und es keinerlei Beanstandungen gab, schlug Versammlungsleiter Arthur Bamberger vor, sowohl die Schatzmeisterin als auch den Abteilungsleiter zu entlasten. Die Entlastungen erfolgten einstimmig - ohne Enthaltungen.

Einige Positionen mussten für zwei Jahre neu gewählt werden, was für Arthur Bamberger keine Probleme darstellte. Die bisherigen Amtsinhaber stellten sich zur Wiederwahl, so Peter Hangst als Abteilungsleiter und Brigitte Hangst als Schriftführerin. Einzig bei der Kassenprüfung gab es eine Änderung. Hier übernimm6 neben Rita Kufferath nun Hans Oehmke das Amt von Waltraud Rothfuß.

Ebenfalls gewählt wurden vier Abteilungsmitglieder (m/w) als Delegierte. Dies sind: Brigitte Hangst, Rita Kufferath, Margot Massing und Hans Oehmke.

Alle Abstimmungen erfolgten einstimmig ohne Enthaltungen.

Peter Hangst ging dann noch zu den Aktivitäten 2019 über.

Neben den Monatsspielen (jeden 2. Freitag) in Kressbach sind geplant:

12. April 2019:            Angolfen in Kressbach, 11 Uhr
16. o. 17. Mai 2019:    Bondorf/ GC Niederreutin, 11 Uhr
18. Juli 2019:              GC Johannesthal, 11 Uhr

Unser Mitglied Hartwig Wirth wird noch einen Ausflug zum GC Freudenstadt organisieren und hat sich zudem bereit erklärt, künftig die Organisation  und Leitung der Club internen Turniere zu übernehmen.