Der von Peter Hangst organisierte diesjährige "Golfausflug"  führte diesmal zum landschaftlich wunderschön gelegenen Golfplatz in Johannesthal. Der Club hatte für den TSV eigens Startzeiten für die 14 Spielerinnen und Spieler organisiert. Der 18 Loch Platz liegt, eingebettet in der hügeligen Landschaft, in der Mitte zwischen Pforzheim und dem Kreichgau.

Die vier Flights spielten einen "Bestball-Scramble", das heißt jeder Spieler (m/w) schlägt seinen nächsten Ball von der Position des am besten liegenden Balles aus dem vorhergehenden Schlag. Im Vorteil sind da natürlich die "Weitenjäger", aber wie Jeder weiß, ist das kurze Spiel um das Grün ebenso wichtig.

Natürlich wurden die Ergebnisse der einzelnen Flights gezählt und ausgewertet, wichtiger jedoch war das kamerdschaftliche Spielen und der Spaß an der Freud, selbst wenn ein Schlag mal daneben ging, bzw. der Ball im "Dickicht landete oder sich in eines der vielen Wasserhindernisse verabschiedete. Da Peter auch das sehr gute Wetter mit eingeplant hatte, war dieser Ausflug rund herum gelungen. Dazu gehörte das anschließende gemütliche Besammensein auf der Terrasse des Clubhauses bei Speis und Trank.

  • Golfausflug_2018Golfausflug_2018

Von rechts: Dieter Frey, Wolfgang Refke, Brigitte Hangst, Kurt Lus, Rita Kufferath, Ingeborg Refke, David Earnshaw, Peter Hangst, Rolf Kufferath, Peter Eichert, Margot Massing, Sylvia Lus, Hermann Hablizel, Günter Massing.

Auf dem Foto fehlt Uwe Kohler. Wer auf dem Foto dennoch 14 Teilnehmer zählt, hat sich nicht geirrt. Peter Eichert aus Aachen, in den siebziger und achtziger Jahren Mitglied der TSV Tennisabteilung, war zufällig im Ländle. Als Gastspieler hat er einen wesentlichen Beitrag in seinem Flight geleistet.