Jahreshauptversammlung 2017 der GOLF Abteilung im TSV

Am 14.März 2017 führte die Golfabteilung ihre diesjährige Hauptversammlung durch.

Abteilungsleiter Arthur Bamberger konnte immerhin mehr als die Hälfte der Abteilungsmitglieder begrüßen und ließ das vergangene Jahr aus sportlicher und gesellschaftlicher Sicht Revue passieren.

Erfreulich ist der Zuwachs um zwei Mitglieder auf nunmehr 24.
Sportlich gesehen fielen einige geplante Turniere dem Wetter und/oder den ungünstigen Terminen zum Opfer, die sogenannten Monatsspiele waren relativ gut besucht.
Ein Highlight in der Saison 2016 war das Turnier auf dem Platz des GC Kirchheim-Wendlingen, an dem 15 Golferinnen und Golfer teilnahmen.
Nach mehreren Verlegungen fand dann im Oktober doch noch ein kleines Abteilungs-Meisterschaftsturnier auf dem Platz in Kressbach statt. Dieses 9-Loch Zählspiel gewann Margot Massing mit 47 Schlägen vor Peter Hangst (53) und Sylvia Lus (55).

Der Bericht der Kassenführerin Heide Flamm brachte keine Überraschung, die Abteilungskasse ist in Ordnung und wurde von den Kassenprüfern "abgesegnet".

Arthur bedankte sich bei allen für die gute Zusammenarbeit und legte gleichzeitig sein Amt nieder, da er im letzten Jahr zum Präsidenten des TSV-Hauptvereins gewählt wurde.

Als neuer Abteilungsleiter stellte sich Peter Hangst zur Verfügung, er wurde einstimmig von der Versammlung gewählt. Seine vormalige Funktion als Kassenprüfer übernimmt zukünftig Rita Kufferath. Neu in die Abteilungsleitung gewählt wurde Brigitte Hangst als Schriftführerin.

Für die kommende Saison gibt es schon konkrete Termin-Vorschläge für Turniere, Auswärtsspiele und Ausflüge, die rechtzeitig veröffentlicht werden. Im Hinblick auf neue Mitglieder wird schon jetzt auf den  7.Mai 2017 hingewiesen. An diesem Sonntag findet im Golfclub Schloss Kressbach (Tübingen) ein "Golferlebnistag" statt.
Interessenten können auf Wunsch durch Abteilungsmitglieder nach Kressbach begleitet werden.