... es hat doch noch geklappt!

Wie schwierig ist es heute, alle unter einen Hut zu bringen!

Das merkten abermals die Organisatoren der TSV Dagersheim Golfabteilung. Erst der dritte Alternativ-Termin wurde realisiert und wenigstens 8 von 23 Abteilungsmitgliedern traten dann  am 24.10.2016 in Kressbach zu einem 9-Loch Wettspiel an. Diesmal wurde, wie allgemein bei Clubmeisterschaften üblich, im Zählspielmodus gespielt, heißt, alle Schläge zählen. Zusätzlich gab es eine Brutto Wertung. Bekanntermaßen gibt es hier für ein gespieltes Par (4 Schläge bei einem Par 4 Loch) 2 Bruttopunkte, einen Punkt bei 5 Schlägen, bzw. 3 Punkte bei nur drei Schlägen, etc.

  • 20161024_TSV_Golfturnier

 

das Sieger-Trio v.l.
Margot Massing,
Peter Hangst,
Sylvia Lus

 

 

 

In beiden Wertungsmodi hatte Margot Massing die Nase vorne, blieb mit mit 47 Schlägen als einzige unter der Marke von 50 und erspielte zudem 7 Brutto-Punkte. Sylvia Lus musste sich mit 55 Schlägen als Dritte Peter Hangst geschlagen geben (53 Schläge). Beide lagen mit 4 Brutto-Punkten gleichauf.

Bemerkenswert, dass auch die nachfolgenden Spieler alle weniger als 75 Schläge benötigten. So folgten Kurt Lus 57/1, Günter Massing 60/1, Wolfgang Refke 64/1, Dieter Frey 69/1 und Brigitte Hangst 72/0.

Ausklang fand das Turnier in unserem Clubhaus (GC Kressbach/Tübingen) mit dem allgemein geäußerten Wunsch, die Clubmeisterschaften 2017 konsequenter zu planen und früher im nächsten Jahr auszutragen.