TSV "Angolfen" 2018

Veröffentlicht: Montag, 09. April 2018 17:00 Drucken

bei solch guten Platzbedingungen mussten wir einfach loslegen ...

  • DamenflightDer Damenflight
Freitag letzter Woche trafen sich, trotz etlicher Krankheitsfälle, immerhin neun Mitglieder der TSV-Golf-Abteilung zum Saisonauftakt - dem Angolfen 2018 - auf dem 18-Lochplatz des Clubs Schloss Kressbach.

Bei herrlichem Frühlingswetter und super Platzbedingungen organisierte Abteilungsleiter Peter Hangst ein Scramble Turnier. Das heißt, die drei Gruppen (Flight in neuschwäbisch), konnten ohne direkten Druck auf das eigene Handicap loslegen.  Nach dem Abschlag einigen sich die Spieler auf den am besten liegenden Ball und jeder spielt dann seinen Ball von dieser Position weiter. So ging es zügig über die 18 Bahnen (immerhin ca. 10-11 km), wobei immer noch Zeit übrig blieb, um die außergewöhnlich schöne Alblandschaft mit der Burg Hohenzollern im Hintergrund zu genießen.

Mit dabei erstmals Hartwig Wirth, seit Januar 2018 im TSV und 26. Abteilungsmitglied. 

Bei sommerlichen Temperaturen fand unser erstes Turnier des Jahres dann  mit einem gemütlichen Beisammensein auf der Clubterrasse seinen gebührenden Abschluss.

Abteilung GOLF - Jahreshauptversammlung 2018

Veröffentlicht: Montag, 12. März 2018 12:00 Drucken

Harmonischer Abend bei der Jahreshauptversammlung

Annähernd 70% der 26 Abteilungsmitglieder folgten am Dienstag letzter Woche der Einladung zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, diesmal ins Hotel Waldhorn.

Weiterlesen ...

Fortsetzung Vereinsmeisterschaften der TSV Golf-Abteilung 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 22. Oktober 2017 12:00 Drucken

... weitere Gedanken

Haben wir letzte Woche "nur" die Brutto- und Netto-Gewinner gewürdigt, wollen wir heute noch einmal auf das Turnier und die doch erstattliche Anzahl von Teilnehmer und Teilnehmerinnen zurückkommen.

  • 1_Alle_TeinehmerAlle Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft
Erstaunlich genug, dass immerhin 65 % der Abteilungsmitglieder angetreten sind. Und hätten einige Senioren nicht aus gesundheitlichen Gründen passen müssen, wäre die Beteiligung noch größer gewesen. Dazu gibt es auch jüngere Abteilungsmitglieder, die noch im Berufsleben stehen und leider nicht starten konnten.
Vielleicht klappt es im nächsten Jahr einmal, das Privatturnier an einem Samstag durchzuführen, was organisatorisch für Peter Hangst keine einfache Aufgabe ist.

Hier noch einmal im Text (und Foto) alle diesjährigen Teilnehmer, gut gelaunt vor dem Clubhaus des GC Schloss Kressbach (in alphabetischer Reihenfolge).
Arthur Bamberger, David Earnshaw, Heide Flamm, Dieter Frey, Brigitte Hangst, Peter Hangst, Uwe Kohler, Rita Kufferath, Rolf Kufferath, Kurt Lus, Margot Massing, Dieter Nagel, Hans-Rainer Oehmke, Ingeborg Refke, Wolfgang Refke und Udo Wiese. Nicht auf dem Bild ist - verständlicher Weise - der "Fotograf und Texter" Günter Massing.

Vereinsmeisterschaften der TSV Golf-Abteilung 2017

Veröffentlicht: Sonntag, 15. Oktober 2017 12:00 Drucken

Freitag der 13. zeigte sich von seiner besten Seite!

  • 3_Nettosieger_Wolfgang_Refke_reNettogewinner Wolfgang Refke - rechts - erhält den Silbernen Golfball von Peter Hangst - Abteilungsleiter Golf

Quasi kurz vor Saisonende (obwohl es ja bei Golf keine Winterpause gibt) machte es Peter Hangst doch noch möglich, einen Termin für unsere abteilungsinterne Clubmeisterschaft festzulegen. Und es hätte besser nicht passen können. Von Peter in Zusammenarbeit mit Golf Club Kressbach Chef Beck hervorragend organisiert, waren die 18 Bahnen des Platzes in Kressbach ab 11 Uhr am Freitag, dem 13. !!! für die 16 Teilnehmer des TSV freigehalten.

Bei herrlichem Oktoberwetter gingen die fünf Flights auf die Runde und für alle war der Meisterschaftsplatz in Tübingen/Kressbach mit seinen vielen Bunkern und schweren Grüns mal wieder eine echte Herausforderung.

Weiterlesen ...