In dieser Saison wird vom reinen Spiel auf Zeit auf ein Spiel mit Gewinnsätzen umgestellt. Ein Satz wird als gewonnen gewertet wenn 11 Spielpunkte erreicht sind. Damit entfällt das taktische Spiel mit der Zeit und ein kleiner Spielvorsprung kann damit nicht mehr so einfach über die Spieldauer gerettet werden.

Im ersten Spiel gegen die Spvgg Weil der Stadt sind wir mit der neuen Regelung gut zurechtgekommen. Den ersten Satz konnten wir klar mit 11:1 für uns entscheiden. Im zweiten Satz musste wir dann etwas Federn lassen konnten diesen aber noch mit 11:9 für uns entscheiden. Somit hatten wir die ersten 2 Punkte in der Tasche.

In nächsten Spiel gegen den TV Böblingen konnten wir anknüpfen und den ersten Satz klar gewinnen. Leider sind wir im zweiten Satz dann eingebrochen und mussten diesen abgeben. Der entscheidende 3. Satz sind wir nicht wirklich gut rangekommen, somit mussten wir das Spiel gegen den TV Böblingen abgeben.

Im dritten Spiel an diesem Tage gegen den TV Rottenburg mussten wir den ersten Satz ebenfalls abgeben, konnten uns dann aber im Verlaufe des Spiel derart steigern, dass wir die folgenden zwei Sätze klar gewinnen konnten.

Im letzten Spiel gegen den TV Stammheim waren wir dann so gut in Fahrt, das wir dies in zwei Sätzen gewonnen haben.

Damit haben wir an dem Spieltag mit 6:2 Punkten ein gutes Ergebnis eingefahren und befinden uns im oberen Drittel der Tabelle. Am kommenden Sonntag treffen wir dann auf die nächsten 4 Mannschaften, dort wird sich dann zeigen wo sich der TSV Dagersheim leistungsmäßig platziert.

 

Es spielten: Jürgen Albrecht, Andreas Bauer, Ralf Eissler, Wolfgang Fechner, Oliver Lück und Thomas Secker

 

Ihre Faustballabteilung