Die diesjährige Hauptversammlung stand unter einem ganz besonderen Licht, da unser bisheriger Abteilungsleiter Jürgen Albrecht sich aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stellte. Schon früh begann die Suche nach einem Nachfolger.

Ottmar Kienle begrüßte alle anwesenden Faustballmitglieder sowie Peter Hangst als Vertreter des Hauptvereins. Die Versammlung konnte ordnungsgemäß beginnen.

Im Rückblick wurden einige Aktivtäten angesprochen. Insbesondere die Teilnahme an Wettkämpfen aber auch gesellige Veranstaltungen wie der Abteilungsausflug und der Jahresabschluss auf dem Esslinger Weihnachtsmarkt. Besonderen Dank ging dabei auch an die vielen freiwilligen Helfer und die gesamte Vorstandschaft, ohne die ein aktives Vereinsleben nicht möglich wäre.

Der Kassenbericht von Rainer Benzinger verlief wie gewohnt professionell. Insgesamt konnte die Abteilung ein ausgeglichenes Jahr hinter sich bringen. Die beiden Kassenprüfer bestätigten eine einwandfreie Kassenführung.

Peter Hangst berichtete zuerst über den aktuellen Stand des TSV Dagersheim und schlug anschließend die Entlastung der gesamten Vorstandschaft vor. Die Entlastung wurde einstimmig beschlossen.

Für sein großes Engagement und die vielen ehrenamtlichen Stunden wurde Jürgen Albrecht als scheidender Vorstand geehrt. Mehr als ein Jahrzehnt, genau seit 2003, hat Jürgen die Faustballabteilung geführt.

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde es jetzt richtig spannend. Wer würde der neue Vorstand werden: Wolfgang Fechner, selbst aktiver Faustballspieler, stellte sich zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Wir freuen uns hier besonders, dass ein kompetenter Nachfolger sich zur Wahl stellte und der Vorstandsposten mit einem erfahrenen Spieler besetzt ist.

Die weiteren Wahlgänge waren weniger spektakulär, Ottmar Kienle stellte sich wieder als 2. Vorstand zur Wahl und wurde einstimmig gewählt. Ebenso Rainer Benzinger stellte sich zur Wiederwahl als Kassier und wurde einstimmig gewählt. Die Wahl der Delegierten verlief ohne Überraschung. 

Der Ausblick auf 2015 zeigte die anstehenden Aktivitäten, wie z.B. unser traditionelles Flutlichtturnier zu Beginn der Feldrunde und die Teilnahme an den Wettkämpfen.

Die Versammlung konnte ordnungsgemäß beendet werden.

 

Ihre Faustballabteilung