• 20160910_Cup

Wie gewohnt fand am letzten Wochenende der Sommerferien der inzwischen 29. Dagersheimer Waldlauf statt. Bei sommerlichen Temperaturen um die 28 Grad kamen am 10.09.2016 im Hauptlauf 215 Teilnehmer ins Ziel, im 5km-Jedermanns-Lauf insgesamt 26 Teilnehmer. Damit lag die Teilnehmerzahl deutlich unter den des Vorjahres. Woher der Rückgang von ca. 25% lag kann man nur spekulieren. Dabei wurde die Strecke zum ersten Mal offiziell vemessen, damit es auch genau 10km sind.

Ein schönen Erfolg gab es im 5km Jedermanns-Lauf. Florian Lemm vom heimischen TSV konnte diesen Lauf für sich in 19:11min deutlich für sich entscheiden. Schnellste Frau über die 5km wurde in  23:47 Anja Takacs. Im 10-km Hauptlauf konnte sich Isabelle Zimmerhakl von der Spvgg Weil der Stadt  in 42:51 durchsetzen. Bei den Männern konnte Johannes Bergdolt seiner Favoritenrolle gerecht werden und nach 35:23min die Ziellinie überqueren. Damit sicherte er sich auch vorzeitig den Gesamtsieg der Laufserie.

Ansonsten kann man  sagen dass die Abwicklung dieses Großveranstaltung schon Routine geworden ist. Alle Helfer wissen wo sie hingreifen muessen damit alles wie gewohnt reibungslos läuft. Deshalb an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön von den Leichtathleten des TSV Dagersheim an alle Helfer.

Aus der Zeitung:

  • 20160909_KRZ_Vorbericht_2
  • 20160909_SZBZ_Vorbericht
  • 20160910_KRZ_Bericht
  • 20160910_SZBZ_Bericht